Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach – Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach

Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach – Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach – Steuererklärung schon gemacht? Falls nicht: Etwa die Hälfte der Steuerzahler gibt keine Steuererklärung beim Finanzamt ab. Die Folge: Sie schenken dem Finanzamt Geld. Denn die überwiegende Mehrheit der Steuerzahler kann mit einer Steuererstattung rechnen. Jetzt Mitglied werden und Steuern sparen. Wir sprechen übrigens auch Englisch und Rumänisch.

Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach – Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach

Wenn Sie die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach sind Sie auf der sicheren Seite. Denn bei der Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach machen die Profis Ihre Steuern. Sie verpassen nicht nur keine Steuererklärung. Sondern Sie bekommen auch noch das beste Ergebnis, dass Sie erzielen können.

Dass die allermeisten Arbeitnehmer, Beamten, Angestellten mit einer Steuererstattung rechnen können, das haben wir uns nicht ausgedacht. Die Zahlen errechnete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. Die Statistiker zur Einkommensteuererstattung:

„14 Millionen dieser Steuerpflichtigen ließen sich zur Einkommensteuer veranlagen. Davon erhielten 12,3 Millionen Steuerpflichtige eine Steuererstattung.“

Die Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2017. Aktuellere Daten liegen noch nicht vor.

Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach 30 Jahre

Bei der Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach

Die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach bietet eine Reihe von Vorteilen. Die Steuerfachleute erledigen die ganze Arbeit für die Mitglieder. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Übrigens ist die Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach auch im Landkreis Passau unterwegs. Und: Die Steuerexperten sprechen zudem auch englisch und rumänisch. Das macht es Arbeitnehmern leichter, die aus dem EU-Ausland kommen und hier zumindest zeitweise Geld verdienen und auch Steuern zahlen.

Vorzug der Lohnsteuerhilfe in Bad Griesbach ist das vertrauliche, persönliche Beratungsgespräch. Die Steuerfachleute in Bad Griesbach erarbeiten dabei alle für die Einkommensteuererklärung wichtigen Aspekte. Ihre Ansprechpartnerin bei der Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach ist Adela Breuer.

Diese Form der individuellen und ganzheitlichen Beratung bietet übrigens keine Software und keine App. Das heißt: Wer mit Steuerprogrammen für den PC seine Steuererklärung macht, der muss sich letztlich doch zumindest in Teile des Steuerrechts einarbeiten. Individuelle Beratung kann Steuersoftware für den PC nicht.

Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach Rechner

Welche weiteren Vorteile bringt das, die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach bei der Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach?

Die Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach sorgt dafür, dass Sie nur so viel Steuern zahlen wie erforderlich. Laut Statistischem Bundesamt kann die weit überwiegende Mehrheit der Steuerzahler sich auf eine Einkommensteuererstattung freuen. Anders ausgedrückt: Die allermeisten Beschäftigten zahlen zu viel Steuern. Nach Angaben der Statistiker in Wiesbaden liegt die durchschnittliche Steuererstattung bei 1.051 Euro. Wieder anders ausgedrückt: Im Durchschnitt berechnet der Fiskus den allermeisten Steuerzahlern zu hohe Steuern.

Wenn Sie die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach dann zahlen Sie nicht mehr Steuern an das Finanzamt als nötig. Übrigens: Der Wert durchschnittliche Steuererstattung bedeutet natürlich, dass einige Steuerzahler eine niedrigere Einkommensteuererstattung erhalten, andere wiederum bekommen deutlich mehr Geld zurück.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Noch mehr Vorteile, wenn Sie die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach bei der Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach

Die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach ist auch eine gute Idee für Arbeitnehmer aus dem EU-Ausland, die hier Steuern zahlen. Das deutsche Steuerrecht ist komplex. Es erschließt sich schon vielen Steuerzahlern nicht, deren Muttersprache deutsch ist. Wie viel komplizierter ist es dann für Arbeitnehmer aus dem Ausland, eine Einkommensteuererklärung auszufüllen.

Termin vereinbaren

Die Steuerfachleute bei der Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach sprechen auch englisch und rumänisch. Außerdem sind sie versiert darin, für EU-Bürger, die hier Steuern zahlen, eine optimale Steuererklärung zu erstellen.

Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach – Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach - Beitragsordnung

Wie Rentner davon profitieren, wenn sie die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach bei der Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach

Die meisten Rentner haben sich darauf gefreut, im Ruhestand auch vom Finanzamt in Ruhe gelassen zu werden. Doch seit der Rentenreform kann man sich darauf nicht mehr verlassen. Denn unter anderem die jährlichen Rentenerhöhungen tragen dazu bei, dass auch im wohlverdienten Ruhestand wieder eine Steuererklärung gemacht werden muss, dass viele sogar Steuern zahlen müssen.

Wann muss man als Rentner wieder Steuern zahlen? Die Beantwortung dieser Frage sollte man nicht dem Finanzamt überlassen. Das kann auch teurer werden als nötig, wenn man tatenlos abwartet, bis das Finanzamt schreibt. Zum Beispiel wegen der Verspätungszuschläge.
Wer nicht weiß, ob er als Pensionär Steuern zahlen muss oder nicht, der kann sich an den Lohnsteuerhilfeverein wenden. Die Steuerfachleute wissen ob es sinnvoll ist, dass Sie die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach bei der Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach. Oder eben auch nicht, weil die Voraussetzungen für eine Pflichtveranlagung noch nicht erfüllt sind.

Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach Pfeil

Termin vereinbaren

Die Mitgliedschaft: So funktioniert das, wenn Sie die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach von den Fachleuten der Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach

Wer den Lohnsteuerhilfe-Service in Anspruch nehmen möchte, der muss Mitglied werden. Das trifft nicht nur auf die Lohnsteuerhilfe in Bad Griesbach zu. Vielmehr gilt das für alle Lohnsteuerhilfevereine. Die Aufnahme als neues Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein ist jedoch einfach, ganz schnell und unkompliziert abgewickelt.

Warum muss man Mitglied werden? Der Grund dafür liegt in der Entstehung der Lohnsteuerhilfevereine. Diese sind quasi Selbsthilfeeinrichtungen. Sie sollen die gleiche, professionelle und hochwertige steuerliche Dienstleistung anbieten wie etwa ein Steuerberater. Im Unterschied zu diesen sollen die Leistungen der Lohnsteuerhilfevereine jedoch deutlich günstiger sein.

Neben den günstigen Mitgliedsbeiträgen bietet der Lohnsteuerhilfeverein in Bad Griesbach noch einen weiteren Vorteil: Man kann das ganze Jahr lang mit seinen steuerlichen Problemen die Lohnsteuerhilfe in Anspruch nehmen. Das kostet aber keine Extra-Gebühren.

Die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach können übrigens alle Steuerzahler, die Geld mit nichtselbständiger Tätigkeit verdienen. Also zum Beispiel Beamte oder Angestellte, Arbeitnehmer oder Rentner. Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein sind auch Studenten und Auszubildende.

In der Beratungsbefugnis des Lohnsteuerhilfevereins heißt es dazu:

„Wir betreuen Menschen, die Einkünfte aus nicht-selbständiger Tätigkeit erzielen im Rahmen einer Mitgliedschaft. Ausgeschlossen ist unsere Hilfeleistung für umsatzsteuerbelastete Einkünfte und Einkünfte aus selbständiger oder gewerblicher Tätigkeit sowie für den Fall, dass die jährlichen Überschusseinnahmen aus Kapitalvermögen, Vermietung/Verpachtung und Einnahmen aus anderen Einkunftsarten insgesamt bei Ledigen 18.000,00 € und bei Verheirateten 36.000,00 € übersteigen.“

Wieviel kostet das, will man die Steuererklärung machen lassen in Bad Griesbach bei der Lohnsteuerhilfe Bad Griesbach?

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages ergibt sich der Höhe der gesamten Einkünfte im Steuerjahr. Dazu führt der Lohnsteuerhilfeverein im Landkreis Passau eine Beitragsordnung. Diese ist so gestaffelt, dass derjenige, der mehr verdient auch einen etwas höheren Mitgliedsbeitrag bezahlt. Im Jahr der Aufnahme in den Lohnsteuerhilfeverein kommt noch eine Aufnahmegebühr von 15 Euro hinzu. Diese wird jedoch nur einmal berechnet.

Lesen Sie mehr auf der Startseite Lohnsteuerhilfeverein Bad Griesbach – Adela Breuer Lohnsteuerhilfe.